Apps

App-Assionato

Die grundlegende Musikschul-App mit Messenger, Musiklernspielen und mehr. Schüler und Lehrkräfte kommunizieren über diese App nicht nur untereinander sondern auch mit dieser Website. Alle weiteren Infos hier.

Für Musikschulen empfielt sich die kostenlose Registrierung, um Lehrkräften und Schülern den vollen Funktionsumfang bieten zu können. Einzelnutzer bekommen die App auch hier direkt.

ClipTipp

Dieses Tool ergänzt App-Assionato um die Möglichkeit von Video-Austausch als Ergänzung zum Unterricht. Schüler vergessen und entsprechend gering sind die Fortschritte? Ein Szenario aus der Vergangenheit, denn mit dieser App lassen sich unklare Passagen schnell mal dem Lehrer zusenden und von ihm / ihr beantworten.

Auch die ideale Möglichkeit als Ersatz für ausgefallene Stunden. Alles weitere dazu hier.

Prima Vista

Eine App die Spaß macht und das Blattspielen trainiert. Das Notenmaterial kann direkt in der App angezeigt oder auch ausgedruckt werden. Ständig wechselnde Kombinationen ergeben immer neue Etüden (oder "Varitüden"). Das wird nicht so schnell langweilig. Als Krönung lassen sich auch mehrere Begleitungen in unterschiedlichen Tempi und Stilen dazu abspielen.

Bitte anfragen

Ihre Musikschul-App

App-Assionato kann  ja im Namen der Musikschule verwendet werden. Da wir aber nun schon mehrmals Anfragen zu eigenen App-Ideen hatten, haben wir uns ein Konzept überlegt, Ihnen auch diese zu überaus fairen Bedingungen zu verwirklichen. Da wir auf eigene Quellcodes zurückgreifen, sparen wir Programmier-Aufwand. So können schon ab 400 Euro Musikschulen auch eigene Apps bei uns in Auftrag geben, die dann auf Wunsch auch smarte Anbindungen zu unseren Produkten haben.

Bitte anfragen

Musikschule Kiosk-System

Im Eingangs- oder Wartebereich der Musikschule kann ein befestigtes Tablet Gerät (Android oder iOS) mit einer Zusammenstellung von Musikspielen verschiedener Bereiche angeboten werden. 

Bitte anfragen

Klarinette lernen

Die App zeigt Noten wichtiger Griffverbindungen und Tonfolgen. Diese können kontrolliert eingespielt und von der App bepunktet werden. Außerdem lassen sich "Töne aushalten" mit unterschiedlichen Dynamik-Anforderungen.

Bitte anfragen